FingerHaus

MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder


FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Esszimmer

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Esszimmer

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Bad

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Bad

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Schlafen

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Schlafen

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Grundriss Keller

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Grundriss Keller

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Grundriss Erdgeschoss

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Grundriss Erdgeschoss

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Grundriss Dachgeschoss

FingerHaus - MELDEY 3.0 300 B – Musterhaus Werder - Grundriss Dachgeschoss

Es ist kein Wunder, dass das MEDLEY 3.0 so beliebt bei FingerHaus-Bauherren ist: Unterschiedliche Grundrisse, Dachformen und Kniestockhöhen lassen sich hier besonders einfach kombinieren. Im UNGER-Park kann ab sofort ein Musterhaus besichtigt werden, das modern, schlicht und edel wirkt. Verantwortlich für diesen Effekt ist die weiße Putzfassade, die sowohl im Erdgeschoss als auch im Dachgeschoss mit farbigen Putzstreifen aufgelockert wird. Der schöne Hell-Dunkel-Kontrast wird noch von den über Eck eingesetzten, bodentiefen Fensterflächen im Erdgeschoss und den unterschiedlichen Fensterformen im Dachgeschoss verstärkt. An den Giebelseiten finden sich oben je zwei bodentiefe Fenster und an den Traufseiten asymmetrisch aufgeteilte Querfensterbänder. In Verbindung mit den kurzen Dachüberständen wirkt der Baukörper dadurch gleichermaßen kompakt und stylisch. 

Zur Gartenseite verfügt das Musterhaus im Erdgeschoss über einen Flachdacherker, der den Wohnraum um entscheidende Zentimeter verlängert – hier ließe sich auch ein Wintergarten bauen, der den ohnehin schon lichtdurchfluteten Innenraum weiter zum Garten hin öffnen würde. Auf der Straßenseite setzt sich die Eingangsüberdachung um die Hausecke herum fort, um dort direkt in das Dach des Carports überzugehen.

Wer in Werder vor dem MEDLEY 3.0 steht, dem wird sofort das Satteldach mit der flachen Dachneigung von nur 25 Grad auffallen. So lässt sich ein Kniestock von großzügigen 2,15 Metern realisieren. Mit anderen Worten: Bauherren können das Dachgeschoss trotz traditioneller Dachform so einrichten, als handele es sich um eine Stadtvilla mit zwei Vollgeschossen. Selbst große Schränke und Kommoden passen hier bequem an jede Wand – zusätzlicher Platz, den man nicht hoch genug schätzen kann.

Apropos Platz: Mit insgesamt 152,31 Quadratmetern Wohnfläche nach DIN 277 (davon 78,79 Quadratmeter im Erdgeschoss und 73,52 Quadratmeter im Dachgeschoss) bietet die im UNGER-Park gezeigte Variante des MEDLEY 3.0 300 B üppig viel Platz für eine Familie mit zwei Kindern. Die annähernd quadratischen Außenmaße (10,50 x 8,90 Meter) machen es leicht, den Baukörper so auf dem Grundstück zu positionieren, dass Ausrichtung zu Garten und Straße, Sonnenstand und persönliches Wohlbefinden Hand in Hand gehen.

Wohlbefinden stellt sich auch sofort ein, wenn Besucher das neue Musterhaus zum ersten Mal betreten. Links und rechts der Diele befinden sich der Hauswirtschaftsraum, ein Arbeitszimmer, das auch als Gästeraum genutzt werden kann, und ein WC. Praktischerweise ist das Gäste-WC gleich mit einer Dusche ausgerüstet. Witzig: die großformatigen Fliesen mit Kuhfellmuster, die sich auch im großen Badezimmer im Dachgeschoss wiederfinden. Von der Diele aus öffnet sich das kombinierte Wohn-Ess-Zimmer mit offener Küche per Schiebetür: Über 50 Quadratmeter verteilen sich hier auf wohldurchdachte Bereiche zum Kochen, gemeinsamen Essen und gemütlichen Relaxen im Wohnbereich. Die Küche ist mit modernsten Geräten ausgestattet und der Kochtresen eignet sich als kommunikativer Lieblingsplatz fürs gemeinsame Kochen oder den schnellen Kaffee zwischendurch.

Im Dachgeschoss warten zwei identisch große Kinderzimmer auf ihre neuen Herrscher: Mit 15,61 Quadratmetern Wohlfläche sind sie üppig dimensioniert. Natürlich kann auch eines, wie im Musterhaus, zu einem Arbeitszimmer umfunktioniert werden. Rechts der offenen Treppe offenbaren die Architekten des MEDLEY 3.0, dass sie verstanden haben, wohin der Trend geht: Das Bad wird zum großzügigen Wellnesstempel! Auf knapp 15 Quadratmetern sorgen eine frei stehende Badewanne im Zentrum des Raumes, eine bodengleiche XL-Dusche, die wie auch das WC hinter einem T-Raumteiler verborgen ist, und ein großzügiger Waschtisch für das richtige Luxus-Feeling. Das Elternschlafzimmer betritt man über eine Ankleide, die dem eigentlichen Raum vorgelagert ist: Das ist praktisch, dient als „Geräuschpuffer“ zu den Kinderzimmern, und ist herrlich komfortabel zugleich.

Das MEDLEY 3.0 wäre kein echtes FingerHaus, wenn es nicht über einen zeitgemäßen Energiestandard und viele technische Extras verfügen würde. Das Haus entspricht der ab 1. Januar 2016 gültigen, neuesten Fassung der Energieeinsparverordnung (EnEV). Mit der neuen THERMO + Gebäudehülle und der hier installierten Haus- bzw. Heiztechnik erfüllt dieses Finger-Haus den neusten KfW-Standard Effizienzhaus 40 Plus. Dazu tragen die effiziente Luft/Wasser-Wärmepumpe mit kontrollierter Be- und Entlüftung, eine Fußbodenheizung und eine Photovoltaikanlage bei. Sein Komfortplus erhält das Musterhaus dank der intelligenten Homeway- Multimediaverkabelung und der Funk-Rolladensteuerung von Somfy.

Wie behaglich sich das MEDLEY 3.0 tatsächlich anfühlt, sollte jeder künftige Bauherr am besten selbst ausprobieren – bei einem Besuch im Musterhaus.

Daten & Fakten

Bauweise:
Holzfertigbauweise (Holzrahmenkonstruktion in Großtafelbauweise)

Objektart:
Einfamilienhaus

Dachform:
Satteldach
Dachneigung: 25°
Kniestock: 2,15 m

Wohnfläche:
EG 78,79 m2
DG 73,52 m2
Gesamt: 152,31 m2

U-Wert:
0,123 W/m2K

Heizung/Haustechnik:
Luft/Wasserwärmepumpe, Fußbodenheizung

Architektonische Extras:
Flachdacherker, Überdachter Eingang

Preis:
Auf Anfrage

Lieferradius:
D, LUX, CH, A und auf Anfrage

Musterhaus:
Musterhaus MEDLEY 3.0
UNGER-Park Berlin/Werder
14542 Werder (Havel)

Hersteller:
FingerHaus GmbH
Auestraße 45
35066 Frankenberg/Eder

www.fingerhaus.de

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog dieses Anbieters.