Danhaus

Haus Meierwik


Danhaus - Haus Meierwik

Danhaus - Haus Meierwik

Danhaus - Haus Meierwik

Danhaus - Haus Meierwik

Danhaus - Haus Meierwik

Danhaus - Haus Meierwik

Danhaus - Haus Meierwik

Danhaus - Haus Meierwik

Danhaus - Haus Meierwik - Grundriss Erdgeschoss

Danhaus - Haus Meierwik - Grundriss Erdgeschoss

Danhaus - Haus Meierwik - Grundriss Dachgeschoss

Danhaus - Haus Meierwik - Grundriss Dachgeschoss

GEMÜTLICHKEIT IM PREIS ENTHALTEN
Ein Landhaus ist dann wirklich gelungen, wenn es schon von außen die Gemütlichkeit ausstrahlt, die seine Bewohner im Innern erwarten. Genau darauf haben es die Architekten von Danhaus angelegt, als sie das schmucke Modell  „Meierwik“ entwarfen.

Dank des Krüppelwalmdachs, der breiten Dachüberstände und des vorgezogenen Kapitänsgiebel über dem hübschen Erker an einer der Giebelseiten ist ihnen das überzeugend gelungen.

Alles in allem entstand ein Haus im unverwechselbaren nordischen Landhaus-Stil.

Vorzeigbar ist aber nicht nur das Äußere des Hauses. Im Innern kommt es mit nur sehr wenig trennenden Wänden aus. Dafür sorgt schon der Wohn-/ Ess-/Kochbereich, der sich über die komplette Hausbreite zieht und mit knapp 35 Quadratmetern großzügig bemessen ist.

Ein technisch perfekter Entwurf, der es versteht, die Gefühle seiner Bewohner zu erwärmen. Neben einem Technikraum befindet sich im Erdgeschoss nur noch ein ebenfalls geräumiges Arbeits- oder Gästezimmer.
Im Dachgeschoss teilen sich das Eltern-, zwei Kinderschlafzimmer und ein wohlproportioniertes Bad die Wohnfläche.
Vom Schlafraum erreicht man den Balkon überm Erker, der im Erdgeschoss den Essplatz aufnimmt.

Alles in allem entstand so ein gut durchdachtes Gebäude, das so manchem Bauherren zum Traumhaus geraten kann.

Danhaus „Meierwik“
Außenmaße 10,40 m x 8,80 m
Netto-Grundfläche EG + DG 139 m²
Wohnen/Essen/Kochen 34,7 m²
Bad 10,4 m²
Dach Krüppelwalmdach 40° Neigung,
U-Wert 0,10 W/m² K
Bauweise 145 mm Holzfachwerkkonstruktion, 12 mm Faserdämmplatte, 115 mm Verblendmauerwerk,
Außenwand gesamt: 44 cm, U-Wert 0,14 W/m² K

Heizung Wärmepumpen-Direktheizung (Fußbodenheizung)
Vorzüge 3-fach-verglaste Energiesparfenster,
Primärenergiebedarf 39,3 kWh per m²/Jahr, KfW-Effizienzhaus 55

Preis ab 218.650 EuroDie angegebenen Netto-Grundflächen wurden nach der DIN 277 berechnet. (Die Abb. der Häuser zeigen teilweise Sonderausstattungen) Angaben zum Preis: ab OK schlüsselfertig inkl. Außenluft-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung, ohne Maler-/Teppicharbeiten. Jedes Danhaus erhalten Sie wahlweise als KfW-55, -40 oder -40 Plus Effizienzhaus.

www.danhaus.de

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog dieses Anbieters.