ISARTALER HOLZHAUS

Haus Wiessee


ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee - Wohnen

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee - Wohnen

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee - Bad

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee - Bad

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee - Grundriss EG

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee - Grundriss EG

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee - Grundriss DG

ISARTALER HOLZHAUS - Haus Wiessee - Grundriss DG

Das Architektenbeispiel „Wiessee“ zeigt, dass gerade der Holzbau mit seiner Flexibilität  ideale Voraussetzungen für die herrschaftliche Villen-Architektur schafft. ISARTALER HOLZHAUS hat sich in den letzten 90 Jahren zum Spezialisten für hochwertige Villen aus dem Naturbaustoff Holz entwickelt. Nach dem ein sehr schönes Grundstück, mit Ortsrandlage im Süddeutschen Raum gefunden wurde, brauchte man nur noch einen Baupartner, mit Erfahrung, welcher die örtlichen Bauauflagen und die schon vorhanden Bauherrenwünsche in bester Bauqualität umsetzen kann.

Die klassische, landschaftsbezogene Villen-Architektur war der Bauherrenschaft sehr wichtig. So sollte eine elegante Landhaus-Villa mit sehr fein abgestimmten Farbkonzept entstehen. Die Räume sollten zwar nach Funktionen gegliedert sein, aber großzügig ineinander übergehen, sodass ein großzügiges Wohnen entsteht. Auch die liebgewonnen, zum Teil antiken Möbel aus dem Familienerbe, sollten jeweils optimal zur Geltung kommen.

Die großen bodentiefen Fensterelemente, mit der charmanten Sproßenteilung, bringen sehr viel natürliches Licht in die Räume und bilden eine offene Verbindung zu dem sehr schön angelegten Garten. Der große Balkon und die weiten Vordächer geben der Villa sehr viel Gemütlichkeit und die Bauherren fühlen sich darunter sehr gut behütet und geschützt gegenüber den Unbilden der Natur. Die Gliederung des Hauses ist bewährt klassisch, das heißt im Erdgeschoß geräumiges  Wohnen und Arbeiten, mit großzügig offenem Wohn-Ess-Bereich und einem angegliederten Studio mit offenem Kamin. Insgesamt sind die Räume sehr heimelig und elegant gestaltet. Im Obergeschoß ist genügend Platz für den Stammhalter und Gäste mit separatem Duschbad. Sehr praktisch ist auch der Hauswirtschaftsraum im Dachgeschoß, da dadurch das lästige tragen in und vom Keller komplett entfällt. Ganz wichtig war der Bauherrenschaft auch das Zukunfts-Potenzial in energetischer Hinsicht. So kam man sehr schnell darauf, einen Baustoff zu wählen, welcher von Grund auf sehr gut dämmt und ein tolles Klima ergibt und zusätzlich sehr umweltfreundlich ist, - der Baustoff der Natur - Holz!

Denn Energie, die gar nicht beim Bauen und Bewohnen verbraucht wird, ist das effizienteste System. Der geringe Restwärmebedarf wird durch die zukunftsweisende Pellets-Heizung umweltfreundlich und kostengünstig erzeugt.

Der Einsatz großer Holzmaßen in der Konstruktion, dampfdiffusionsoffen verbaut, sorgt für ein überragendes Klima, im Sommer kühl und im Winter angenehm trocken und warm.

Schon beim Bau wurden über 60.000 Kilogramm umweltschädliches Klimagas CO2 unserer sensiblen Umwelt entzogen. Mit jedem Jahr des Bewohnens spart man durch die hohe Wärmedämmung vom Holz, optimiert mit  3 -fach Verglasung und passiver Nutzung von Sonnenenergie, sehr viel CO2 – Ausstoß.

Zusätzlich kommt die Bauherrenschaft in den Genuss der zinsvergünstigten KfW-Baudarlehn.

Man kann mit Recht behaupten, eine solide, elegante umweltfreundliche Landhaus-Villa gebaut zu haben.

Haus Daten:


Hersteller:
ISARTALER HOLZHAUS, Münchner Str. 56, 83607 Holzkirchen

Baureihe:
Individueller Architektenentwurf  „Wiessee“

Bauweise:

Holztafelbauweise mit heimischen Hölzern aus dem Alpenvorland

Wohnfläche nach DIN 283:
Gesamt: 205,05 m²
EG: 118,14 m²
DG: 86,91 m²

Außenmaße:
16,01 m x 10,39 m

Dach:
Satteldach 23°

U-Werte W/m²/K:

Außenwände: 0,15
3-Scheiben-Isolierverglasung: 0,6
Dach: 0,18

Heiztechnik:
Pelletsheizung

Preis:
Schlüsselfertig ab OK: Auf Anfrage
Haus zum Selbstausbau: Auf Anfrage

www.isartaler-holzhaus.de

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog dieses Anbieters.