Tapete in Lamellenoptik

26.06.2023

Der heißeste Trend!


Tapete in Lamellenoptik

Tapete in Lamellenoptik

Lamellen: ein Motiv, das jeder kennt, aber nicht unbedingt weiß, woher es kommt und warum es eine hervorragende Einrichtungslösung ist. Lassen Sie sich also von unseren Vorschlägen inspirieren – und entdecken Sie damit eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten! Lamellen sind per Definition flexible, horizontale Leisten aus verschiedenen Materialien wie Holz, Metall oder Stoff. Früher wurden sie als Teil der Fensterdekoration angebracht, heute werden sie meist als Wandpaneele eingesetzt. Sie kamen in den 1950er Jahren auf den Markt und erfreuen sich seitdem als praktische Lösung für Zuhause und Büro großer Beliebtheit. Dank ihrer funktionellen Eigenschaften, ihrer Ästhetik und der Vielfalt der verfügbaren Optionen sind Lamellen zu einer beliebten Wahl für diejenigen geworden, die eine praktische und dekorative Lösung für die Regulierung von Licht und Privatsphäre in ihren Räumen suchen. Jeder, der einen Raum renovieren oder aufwerten möchte, weiß jedoch, dass mit der Verwendung von echten Lamellen manchmal recht hohe Kosten verbunden sind. So haben wir etwas Besonderes für Sie, das einen wirtschaftlichen Kompromiss darstellt und Sie gleichzeitig eine schöne ästhetische Lösung genießen lässt: eine Tapete in Lamellenoptik. Das Interieur verliert nichts an Ästhetik und wird durch ein völlig neues Flair aufgewertet. Wie wählt man eine solche Tapete aus und für welches Arrangement? Lesen Sie weiter und entdecken Sie die Antwort auf diese Frage.

Helle Tapete. Lamellen im modernen Stil

Der skandinavische Stil ist stark von natürlichen Materialien und hellen Farben geprägt. Daher kann eine Tapete – Lamellen aus Birkenholz – dem Wohnzimmer einen natürlichen und modernen Look verleihen. Wenn Sie sie nur an einer Wand anbringen und die anderen weiß oder in einer anderen hellen Farbe streichen, setzen Sie einen auffälligen Akzent, der Sie in einem Interieur, in dem Schlichtheit und natürliche Materialien dominieren sollten, nicht erdrückt. Sie funktioniert besonders gut im Wohnzimmer, wo man sich ausruhen, entspannen und mit seinen Liebsten unterhalten kann. Mit ihren hellen Farbtönen und den ausreichend großen Abständen zwischen den nachgeahmten Leisten vermittelt diese Tapete den Eindruck eines geräumigeren, lichtdurchfluteten Raumes.

Außerdem hat das Birkenholz als Wanddekoration den ungewöhnlichen Vorteil, kalt wirkende Räume zu durchbrechen, ohne ihre Eleganz zu beeinträchtigen. Aus diesem Grunde können Sie in Ihrem Büro eine Tapete verwenden, die Birkenholz-Lamellen imitiert – an der Wand hinter Ihrem Schreibtisch oder als Hintergrund für Regale. Sie bildet den perfekten Kontrast zu schwarz-weißen Bürostylings und verhindert, dass der industrielle Stil ein zu modernisiertes, arbeitnehmerunfreundliches Büro schafft. Scheuen Sie sich nicht, Materialien wie Holz oder Baumwolle zu verwenden – setzen Sie auf Regale aus Holz oder Stuhlbezüge aus Baumwolle. So schaffen Sie einen Raum, der für Inspiration und produktives Arbeiten sorgt!

Eichenholz-Lamellenwand. Tapete, die die verschiedenen Gesichter der Eiche zeigt

Suchen Sie etwas Vielseitigeres? Wenn ja, sollten Sie sich das Potenzial eines Baumes wie der Eiche ansehen. Eine Lamellentapete, die genau diese Art von Holz imitiert, kann jedem Raum eine warme und gemütliche Note verleihen. Unsere Wanddekorationen sind von höchster Qualität, so dass Sie ohne großen Aufwand einen realistischen Echtholzeffekt erzielen können – und eine solche Tapete mit Eichenholz in verschiedenen Farbtönen und mit ausreichend großem Abstand zwischen den Leisten eignet sich für den Einsatz in einer Vielzahl von Räumen wie dem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer oder Büro. Wenn Sie sich für das Schlafzimmer entscheiden, können Sie sicher sein, dass sie eine gemütliche und entspannende Umgebung schafft, vor allem, wenn Sie sie an der Wand hinter dem Bett platzieren, wodurch die optische Illusion eines Bettgestells entsteht und gleichzeitig die Illusion von Raum geschaffen wird.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass unsere Tapeten aufgrund ihres universellen Charakters sowohl zu modernen als auch zu klassischen Arrangements passen. Sie lieben die Natur und möchten, dass Ihr Raum durch Authentizität besticht? Verwenden Sie Holzmöbel (ob modern oder eher traditionell) und florale Accessoires in Form von Topfblumen, die perfekt mit der Imitation von Eichenholz-Lamellen harmonieren. Sie können es auch wagen, Möbel oder Accessoires mit Wanddekorationen in kontrastierenden Farben zu kombinieren, z.B. in Grautönen oder Pastellfarben – in unserem Sortiment finden Sie so viele Eichenholztöne, wie Sie sich vorstellen können!

Ebenholz-Lamellen. Tapete, die Eleganz ausstrahlt

Ebenholz ist der König des Holzes – dunkel oder schwarz gefärbt, wird es aufgrund seiner Verwendung für den Bau von Musikinstrumenten, Zeichengeräten und ausgefallenen Möbeln mit Ornamenten mit der Kunst in Verbindung gebracht. Darüber hinaus ist es äußerst wertvoll – mit einem luxuriösen und eleganten Aussehen. Eine Tapete in Ebenholzlamellen-Optik kann daher ein Gefühl von Eleganz und Prestige in ein Interieur bringen. Sie werden nichts finden, was den Kontrast und die Ausdruckskraft einer solchen Deko besser wiedergibt, d.h. einer Ebenholz-Lamellenwand. Eine Tapete mit diesem Motiv verleiht einem Raum Tiefe und vergrößert ihn optisch, besonders wenn sie in einem schmalen Raum angebracht wird. Wenn Sie Ihren Geschmack und Stil zum Ausdruck bringen wollen, kombinieren Sie unsere Wanddekoration mit silbernen oder goldenen Einrichtungselementen. Fügen Sie Leder-, Metall- oder Glasakzente hinzu, um ein raffiniertes Arrangement zu schaffen. Fürchten Sie sich nicht davor, dass der Raum zu dunkel ist. Ebenholz ist zwar eine gewagte Wahl – aber um die Finesse eines Wohnzimmers voller Antiquitäten oder Retro-Accessoires zu betonen, äußerst passend und mit den von uns vorgeschlagenen Farbakzenten perfekt ausgewogen. Auch die Hausbibliothek profitiert vom Bezug zu diesem edlen Holz und wird zum Traum eines jeden Bibliophilen. Bei der Gestaltung eines Interieurs, in dem eine Tapete – Lamellen vorherrscht, sollte man auch auf die richtige Beleuchtung achten, die ihre Schönheit und ihren Kontrast betont. So machen Sie einen gewaltigen Eindruck auf jeden Gast!

Auf der Suche nach Gemütlichkeit. Walnussholz-Lamellen als tolle Idee für ein Kind

Nicht nur Ebenholz gehört zu einer einzigartigen Holzart, auch Walnussholz zeichnet sich durch sein schönes und reiches Aussehen aus. Es besteht also kein Zweifel daran, dass eine Tapete in Walnussholzlamellen-Optik ein warmes und fröhliches Flair in ein Interieur bringen kann. Durch seine Vielseitigkeit passt sie zu einer Vielzahl von Einrichtungsstilen, wie z.B. klassisch, rustikal, skandinavisch oder modern. So funktioniert sie auch so gut im Zimmer Ihres Nachwuchses! Die natürlichen Nussholztöne beleben jeden Raum und machen ihn in den Augen eines Kindes angenehmer und sicherer – sie brechen gleichzeitig mit der süßen Konvention der Kinderzimmertapeten und lassen das Interieur einzigartig wirken. So muss die Tapete nicht ausgetauscht werden, wenn Ihr Kind älter wird und eine etwas altersgerechtere Wanddekoration in seinem Zimmer wünscht. Eine Tapete in Walnussholzlamellen-Optik kann daher einen tollen Kontrast zu hellen Wänden und Kindermöbeln bilden und eine Einrichtungslösung nicht nur für eine Weile, sondern für viele Jahre darstellen. Es ist auch wichtig, Mäßigung zu bewahren und die Tapete in Walnussholzlamellen-Optik nur an einer Wand oder in einem ausgewählten Bereich anzubringen, damit das Holz nicht den ganzen Raum dominiert. Zum Ausgleich können die anderen Wände in sanften, fröhlichen Farben wie Hellblau oder Grün gestrichen werden. Die natürliche Schönheit der Tapete wird durch diese Farbtöne perfekt hervorgehoben.