Erlebnistag für Bauinteressierte

20.11.2023

Bau-Infotag bei RENSCH-HAUS: Von Werksführung bis Finanzierungsberatung


Erlebnistag für Bauinteressierte

Erlebnistag für Bauinteressierte

Am Samstag war es wieder soweit: Der Fertighaushersteller RENSCH-HAUS aus Kalbach-Uttrichshausen lud alle Bauinteressierten und Bauherren zum Bau-Infotag auf das Werksgelände ein. 300 Besucher aus ganz Deutschland besuchten das Traditionsunternehmen aus der Rhön und informierten sich rund um den Hausbau mit RENSCH-HAUS.

Wer als Bauherr oder Bauinteressierter auf der Suche nach Antworten auf eine Vielzahl von Fragen war, der war am Bau-Infotag von RENSCH-HAUS genau am richtigen Ort. Reichlich Informationen und Wissenswertes konnten die Besucher bei den Vorträgen über Heiz- und Energietechniken, Smart-Home, aktuelle Fördermöglichkeiten und das Bauen mit RENSCH-HAUS sammeln. Zusätzlich konnten Interessierte explizite Fragen zu den Themen Bau von Ein- oder Mehrfamilienhäusern, Neubauförderungen, Aufstockungen und Anbauten oder auch Eigenleistungen beim Hausbau direkt an Experten richten. Dabei wurden die Fragen individuell beantwortet.

Und was möchte man bei einem Bau-Infotag von RENSCH-HAUS nicht missen? Genau, die Führung durch die Hausmanufaktur. Auch an diesem Erlebnistag für Bauinteressierte erfreute sich diese wieder große Beliebtheit. Ebenfalls öffneten die Musterhäuser Göteborg, Korfu und Madeira wieder ihre Türen. Und auch die Ausstattungswelt bot den Besuchern auf über 800 m² eine Vielzahl an Möglichkeiten ihr Eigenheim zu gestalten.

Geschäftsführer Martin Rensch: „Der große Zuspruch zu unserem Bau-Infotag hat uns äußerst positiv überrascht. Es konnten viele gute Gespräche geführt werden. Die Besucher haben sich ein eindrucksvolles Bild zu den enormen Unterschieden der Phasenverschiebung beim sommerlichen Wärmeschutz einer mit Holzfaser gedämmten Fassade im Vergleich zu einer mit Kunststoff gedämmten Fassade machen können und waren sehr positiv überrascht. Da auch das Wetter gut mitgespielt hat, war es insgesamt eine gelungene Veranstaltung.“

Weitere Informationen auf der Webseite von RENSCH-HAUS.

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog dieses Anbieters.

Bildnachweis:
Rensch-Haus