Baufritz - Architektenpreis für Wohnprojekt "Marienhof"

Architektenkammer Baden-Württemberg ehrt das außergewöhnlich Wohnensemble


Wohnprojekt Marienhof

Baufritz - Architektenpreis für Wohnprojekt "Marienhof"

Das gemeinschaftliche Wohnprojekt "Marienhof" bei Leutkirch entstand in Zusammen mit dem renommierten Architekten Edwin Heinz. Auf einem ehemaligen Bauernhof-Gelände, dem Marienhof, wurden sieben individuelle Einfamilienhäuser realisiert. Dabei sollte sowohl der Charakter des alten Marienhofes bewahrt werden, als auch die Individualität der einzelnen Bauparteien unterstrichen werden. Das Ergebnis: Ein harmonisches Ensemble in nachhaltiger Holzbauweise und attraktivem Design.

Nun zeichnete die Architektenkammer Baden-Württemberg das wohngesunde Gemeinschaftsprojekt als "gelungene Lösung für beispielhaftes Bauen im Raum Ravensburg" aus. Die Jury begründete ihre Entscheidung unter anderem mit der gekonnten Gestaltung der Baukörper sowie die damit verbundene stimmige Auswahl an Materialien. Die Wohnanlage repärsentiere beispielhaft ein breites Repertoire des heute geforderten nachhaltigen Bauens, so die Begründung der Jury weiter. Mit der Auszeichnung wurde zudem die gute Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Architekten gewürdigt. Der Preis wurde am 28.11. in Ravensburg an den Architekt Edwin Heinz verliehen.

Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite! Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog dieses Anbieters.