Fullwood Blockhaus Aufbau bei Potsdam, Nov. 2014

Ein ökologisches Blockhaus


Fullwood Blockhaus Aufbau

Fullwood Blockhaus Aufbau.

Diesen Bauherren ist es wichtig, ihr Blockhaus mit biologisch einwandfreien Materialien zu bauen. Da liegt chemisch unbehandeltes Massivholz als Baustoff natürlich nahe. Sämtliche Ausbaumaterialien sowie der Dämmstoff fürs Dach sind in diesem Blockhaus baubiologisch korrekt und natürlichen Ursprungs.
Dementsprechend kommt für die Bauherren ausschließlich ein nachhaltiges Blockhaus infrage, ein echtes Fullwood Wohnblockhaus eben. Die Wandstärke des Gebäudes beträgt 20cm, was der aktuellen und bevorstehenden Energieeinsparverordnung völlig entspricht. Tatsächlich dämmt ein Blockhaus von Fullwood in der Praxis noch besser, als es sein theoretisch errechneter Wert vermuten ließe! Selbstverständlich wurde die Winddichtigkeit der fertig konstruierten Fullwood-Vollholzwand in "Blower-Door"-Tests bewiesen.
Momentan läuft auch auf dieser Fullwood-Baustelle alles wie gewohnt nach Plan. Auf den Einzug in ihr "Rundum-Wohlfühl-Blockhaus" freuen sich die Bauherren sehr - ruhigen Gewissens noch dazu!

Weitere Informationen erhalten Sie hier auf der Webseite von Fullwood.

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog von Fullwood.