Büdenbender feiert 70jähriges Jubiläum und tausende Besucher kamen nach Hainchen


Buedenbender - 70jaehriges Jubilaeum

Büdenbender - 70jähriges Jubiläum

Buedenbender - 70jaehriges Jubilaeum 2

Büdenbender - 70jähriges Jubiläum

Mehr als nur eine offene Tür erwartete die Besucher letzten Sonntag bei Büdenbender Hausbau in Hainchen. Das Siegerländer Traditionsunternehmen öffnete neben den Türen der beiden Musterhäuser sowie des 700 m² großen Bauherrenzentrums „Traumwelt“ auch die Tore seiner Produktionshallen und gewährte so jedem Interessierten Einblicke in die Herstellung eines Fertighauses.

Ein Highlight war an diesem Tag sicherlich das neue Musterhaus Satchmo, welches sowohl von außen als auch von innen mit modern-charmantem Design begeistert mit innovativer Smart-Home-Technologie begeistert.

Wer genug Eindrücke von den Häusern, deren Ausstattung und Fertigung gewonnen hatte, der konnte sich auf vielfältige andere Weise auf dem Gelände vergnügen. Bei schönster Herbstsonne sorgte die Musikkapelle Werthenbach für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung, während der größte Holzkohlegrill des Siegerlands, ein umfangreiches Kuchenbuffet sowie ein Waffelstand zum Schlemmen einluden. Hoch hinaus ging diesmal mit dem Helicopter mit dem die Passagiere einen exzellenten Überblick über das Geschehen sowie einen beeindruckenden Ausblick über das ganze Johannland und weiter hatte. Auch kleine Besucher kamen voll ihre Kosten: Eine Hüpfburg, und die spannende „Büdenbender Rallye“ – ließen bei den Kleinen viel Spaß und gute Laune aufkommen.

Die Faszination am Hausbau lockte etwa 5.000 Besucher am Sonntag nach Hainchen. Diese nutzten die Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen des Familienunternehmens Büdenbender und genossen den abwechslungsreichen Tag.

Netphen, 26. September 2016
www.buedenbender-hausbau.de