Erfahrungsberichte Bau mein Haus - nach einem Jahr… Teil I

Sie leben seit ungefähr einem Jahr in ihren eigenen Häusern. Bau mein Haus stellt Hausbesitzer vor und lässt sie von ihren Erfahrungen berichten:


Erfahrungsberichte Bau mein Haus

Erfahrungsberichte Bau mein Haus.

Kerstin (33) und Manuel (35) Maierhof, Haustyp: Klassik 131

Kerstin Maierhof:Wir sind vor ziemlich genau 13 Monaten in unser eigenes Haus eingezogen. Damals war noch nicht alles fertig. Wir hatten die Basisstufe gewählt, machten am Innenausbau also sehr viel allein. Manuel ist Fliesenleger und handwerklich begabt. Auch einige unserer Freunde waren tatkräftig dabei. Wir wollten Weihnachten unbedingt im Eigenheim feiern und sind deswegen in das halbfertige Haus eingezogen. Es war chaotisch, aber ich möchte die Erfahrung nicht missen.

Manuel Maierhof:Wir haben im Laufe dieses Jahres sehr viel Energie, Zeit und Nerven in unser Haus investiert. Jetzt, im Rückblick, ist es schön zu sehen, was wir geschafft haben. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Im Haus ist soweit alles fertig; im nächsten Jahr werden wir wohl den Garten in Angriff nehmen. Dafür war bislang keine Zeit.

 

Familie Norderstedt, Haustyp: City 205

Frederik (10), Sabine (39) und Dennis (41), Wilma (69)

Sabine Norderstedt:Wir leben mit mehreren Generationen unter einem Dach – das klassische Familienmodell quasi. Es ist genug Platz, um sich zurückziehen zu können. Oft ist das allerdings nicht nötig. Der beliebteste Aufenthaltsort ist die Küche geworden. Sie ist sehr geräumig und gutes Essen ist immer griffbereit. Dort sitzen wir zusammen, reden, diskutieren, lachen, streiten auch mal, versöhnen uns aber ebenso schnell wieder...

Dennis Norderstedt:Ich bin sehr stolz auf uns. Den Wunsch, ein eigenes Haus zu bauen, hatten wir lange mit uns herumgetragen. Natürlich waren auch Sorgen damit verbunden. Zum Glück haben sich diese nicht bewahrheitet. Von der Erstberatung, über die Planung bis hin zum Bau standen uns freundliche und kompetente Ansprechpartner von Bau mein Haus zur Seite.

Frederik:Seit wir in unserem eigenen Haus wohnen, lebt auch meine Oma bei uns. Für mich ist das super. Es ist immer jemand da. Sie spielt mit mir und hilft mir bei den Hausaufgaben.“

Wilma Norderstedt:Mir gefällt es hier wunderbar. Nachdem ich in Rente ging, hatte ich zu viel Zeit und zu wenig zu tun. Mein Sohn, meine Schwiegertochter und mein Enkel wohnten zwei Stunden entfernt. Unter einem Dach mit ihnen zu leben, ist für mich ideal. Ich helfe gern im Alltag, hole Frederik von der Schule ab, koche für ihn. Außerdem habe ich nun zum ersten Mal in meinem Leben Fußbodenheizung. Das ist ein Traum.“ (lacht)

Bau mein Haus Unternehmenspräsentation  auf Hausbau Portal.

Weitere Informationen erhalten Sie hier auf der Webseite von Bau mein Haus.

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog von Bau mein Haus.