Das erste Aktiv-Energiehaus nimmt Formen an

Bauherren feiern traditionelles Richtfest


Aktiv-Energiehaus

Aktiv-Energiehaus

Aktiv-Energiehaus

Aktiv-Energiehaus

In Stelle bei Hamburg baut Heinz von Heiden derzeit das erste Aktiv-Energiehaus. Gemeinsam mit den Bauherren wurde nun bereits das Richtfest gefeiert. Bei schönstem Sonnenschein sprach der Zimmerermeister den Richtspruch auf Plattdeutsch, sehr zur Freude der Bauherren und ihrer Gäste. Im Anschluss an den offiziellen Teil, der dem Haus und der Bauherrschaft für die Zukunft Glück und Segen bringen soll, wurde gemeinsam gefeiert. Bei Snacks und kühlen Getränken tauschte man sich aus und schmiedete Pläne für die Zukunft.

Das Aktiv-Energiehaus ist ein topmodernes Massivhaus, dank der technischen Ausstattung kann Strom erzeugt, gespeichert und genutzt werden. Das ermöglicht den Besitzern eine sichere Energieversorgung bei voller Kostenkontrolle. Angesichts stetig steigender Energiekosten, bietet das Aktiv-Energiehaus eine clevere Alternative.

Warum die Bauherren sich für diesen Haustyp entschieden haben und wie es mit dem bau vorangeht, ist übrigens in deren Bautagebuch nachzulesen.
Schauen Sie doch mal rein.

Weitere Informationen erhalten Sie hier auf der Webseite von Heinz von Heiden.

Sichern Sie sich gleich hier den Hausbau Katalog dieses Anbieters.