«Besser bauen: Haas Haus geht neue Wege

26.01.2015

2015 startet Haas Haus mit dem neuen Claim >Besser bauen<. Mit diesem Vorsatz besinnt sich das Unternehmen im neuen Jahr noch stärker auf seine Kompetenzen und signalisiert seinen Kunden, dass Haas Haus nicht nur ein Haus errichten kann, sondern es auch versteht, ein Zuhause zu erschaffen.


Haas Haus neue Website

Haas Haus neue Website.

Haas Haus neues Logo

Haas Haus neues Logo

Kraftvoll in die Zukunft

Veränderungen brauchen Mut und visionäre Kraft. Bei Haas Haus ist man davon überzeugt, dass dies genau die beiden Eigenschaften sind, die ein Unternehmen pflegen muss, um sich am immer komplexer werdenden Markt behaupten zu können. Das zeigt schon die über 40-jährige Unternehmensgeschichte: Sei es durch die Ölkrise, die das Unternehmen zu Pionierleistungen im energieeffizienten Bauen anspornte, sei es durch die Einführung des Nagelplattenbinders, der sich als Schlüsselelement im vorgeplanten Bauen etablierte. Oder auch durch die frühzeitige Einführung strenger Qualitätssicherungsrichtlinien.


Nah am Kunden

Es sind aber nicht nur technische Innovationen und höchste Qualitätsansprüche, die Haas Haus zu einem starken, wettbewerbsfähigen Unternehmen gemacht haben. Einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile war und bleibt die überdurchschnittliche Kundenorientierung. Haas Haus hat von Anfang an verstanden, dass man nur dann erfolgreich ist, wenn die Produkte und Leistungen optimal auf die Bedürfnisse der Baufamilien abgestimmt sind. »Innovativ zu sein bedeutet für uns deshalb primär, die Wünsche unserer Bauherren vorauszuahnen«, erklärt Xaver A. Haas, Geschäftsführer von Haas Haus. Um das möglichst präzise tun zu können, bildet das Unternehmen seine Fachkräfte selbst aus, schult seine Berater und evaluiert genau, wie seine Kunden in Zukunft leben und arbeiten möchten. Dass Kundenorientierung auch bedeutet, die eigene Art der Kommunikation zu überdenken, zeigt der Relaunch der Webseite, die am 15. Dezember online gegangen ist. Die neue Seite ist nicht nur optisch ansprechend, sie ist vor allem auch intuitiver nutzbar und bietet den interessierten Baufamilien viel nützlichen Inhalt.


Der neue Claim >Besser bauen<

Die für Haas Haus typische Mischung aus Innovation, Qualität und Kundenorientierung soll zukünftig auch bereits im Logo deutlich werden. Mit dem Jahreswechsel hat sich das Unternehmen deshalb den neuen Leitsatz  >Besser bauen< gegeben. Zwei kurze Worte nur, die aber viel ausdrücken und vor allem für das Qualitätsversprechen von Haas Haus stehen, zugleich aber auch signalisieren, dass Baufamilien, die mit Haas ihren Traum vom eigenen Zuhause realisieren, die maximale Sicherheit und Entlastung im Bauprozess bekommen.


Besser bauen, statt Miete zahlen

>Besser bauen<, das ist aber auch als Aufforderung zu verstehen. Denn unter allen konkurrierenden Geldanlagemöglichkeiten ist das eigene Heim immer noch die attraktivste Altersvorsorge, die sogar glücklich macht: So attestierten 93 Prozent der Eigenheimbesitzer in einer Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), dass diese Menschen mit ihrer Entscheidung für die eigene Immobilie glücklich und zufrieden sind. Haas Haus möchte alle zukünftigen Bauherren in ihrem Wunsch zu bauen bestärken und kann glaubhaft versichern, dass sie es besser können. Denn Haas Haus stellt nicht bloß Häuser auf, sondern erbaut jeder Baufamilie ein Zuhause fürs Leben.